PMG, NGC und NCS aktualisieren ihr Einreichungsverfahren an ihrem Standort in München
Veröffentlicht am 13.03.2018
Certified Collectibles Group - International GmbH (CCG GmbH), die deutsche Tochtergesellschaft der Numismatic Guaranty Corporation® (NGC®), der Numismatic Conservation Services® (NCS®) und der Paper Money Guaranty® (PMG®), hat verschiedene Aktualisierungen seines Einreichungsprozesses angekündigt, welche per 15. Februar 2018 wirksam wurden.
Insbesondere werden die Gebühren neu in Euro statt wie bisher in US-Dollar berechnet werden und verstehen sich inklusive der deutschen Mehrwertsteuer. (Die Mehrwertsteuer wird nur berechnet, wenn zutreffend; Details dazu ersehen Sie unten). Diese Änderung soll es Einzelpersonen und Unternehmen in Deutschland und der gesamten Eurozone erleichtern, Einreichungen für NGC-Bewertung, NCS-Konservierung sowie PMG-Bewertung zu tätigen.
Mit der Umstellung auf den Euro, müssen alle Zahlungen ab dem 15. Februar 2018 an die Certified Collectibles Group - International GmbH (CCG GmbH), die hundertprozentige deutsche Tochtergesellschaft der Numismatic Guaranty Corporation International, die ihrerseits eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von NGC ist, geleistet werden. Detaillierte Zahlungsanweisungen stehen unter NGCcoin.de/Payment und PMGnotes.de/Payment zur Verfügung.
Diese beiden Veränderungen stehen im Zusammenhang mit den Investitionen von NGC, NCS und PMG in den Ausbau ihrer Expertenleistungen in Deutschland. Ein erstes NGC Vor-Ort Bewertungsevent fand vom 27. Februar bis zum 3. März 2018 in München statt, und weitere Bewertungsveranstaltungen vor Ort sind im Laufe des Jahres geplant.
Die neuen Einreichungsformulare für zahlende Mitglieder sowie autorisierte Händler stehen unter dem Menüpunkt „Einreichen“ auf NGCcoin.de und PMGnotes.de zur Verfügung.
Einreichenden Kunden wird empfohlen, für jede Einreichung, die nach dem 15. Februar 2018 bei der CCG GmbH eingeht, neue Europäische Einreichungsformulare mit Gebühren in Euro (nicht in US-Dollar) zu verwenden.
Fragen? Kontaktieren Sie CCG GmbH unter [email protected] oder [email protected] (+49) 89 255 47 545.
CCG GmbH Mehrwertsteuererhebung
Die Bewertungsgebühren der CCG GmbH beinhalten 19% deutsche Mehrwertsteuer. Wenn ein Einreicher nicht zur Zahlung der Mehrwertsteuer verpflichtet ist, werden ihm von CCG GmbH die Nettopreise exklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.
Beispiel. Die veröffentlichte Bewertungsgebühr für die NGC Kategorie Express beträgt 80 Euro (inkl. MwSt.). Wenn ein Kunde keine Mehrwertsteuer entrichten muss, werden ihm von der CCG GmbH 67,23 Euro in Rechnung gestellt.
Die folgende Tabelle erklärt, wann die Mehrwertsteuer erhoben wird:
Hinweis: Privatkunden gelten gemäß § 3a Abs. 3 Nr. 3c UStG; Unternehmen / Unternehmer gelten gemäß § 3a Abs. 2 UStG.
Unternehmen/Unternehmer werden erfragt, der CCG GmbH ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer mitzuteilen.
Stay Informed
Möchten Sie über solche Nachrichten regelmäßig informiert werden? Abonnieren Sie noch heute den kostenlosen PMG-eNewsletter!